Von Luis Matienzo Reimold
Zwei Bauern müssen ihre Heimat in den Anden verlassen, weil sie von der Politik mit leeren Versprechen geködert, aber im Grunde vernachlässigt werden.
Die Unterschiede der Lebensumständen zwischen dem Hochland und der Hauptstadt sind in Peru groß. Die Regierung in Lima vernachlässigt die Bedürfnisse der Landbevölkerung und lässt sie trotz des Narrativs der Einigkeit und des Zusammenhalts in Notsituationen im Stich. Viele Menschen sind in den letzten Jahrzehnten vom Land in die Stadt gezogen in der Hoffnung auf Sicherheit und eine bessere Zukunft.
Ein Großteil dieser Menschen lebt heute jedoch in den äußersten Bezirken Limas in Armut
Über den Autor
Luis Matienzo Reimold studiert Mediengestaltung mit einem Schwerpunkt auf 3D Animation an der Hochschule Offenburg. Seine Verbundenheit zu Peru ist geprägt von seinem Vater, der dort aufwuchs.